Kat + Dominik / Hochzeit / Rittergut Meinbrexen

a4.jpg

Gorzko, gorzko! Wer schon einmal auf einer polnischen oder russischen Hochzeit war, der hat diesen Ausruf bestimmt schon gehört. Er bedeutet “bitter” und fordert das Brautpaar auf, die Stimmung (oder den Wodka) durch einen Kuß zu versüßen. Was die Westfalen also mit Löffelklopfen an den Teller einfordern, wird hier lautstark von allen Gästen immer mal wieder während der Feier gemeinsam gerufen.

Auf der Hochzeit von Kat und Dominik gab es auch eine Tamada und weitere traditionelle Bräuche - und trotzdem war es eine lockere Feier ohne Zwang oder zu eng getaktetem Ablauf. Das kann schnell mal der Fall sein, da es einfach so viele Traditionen in der russischen Kultur gibt. (Und ganz klar, jeder soll feiern wie er möchte!! Also “go for it” wenn das absolut euer Ding ist!) Aber die beiden haben sich einfach ein paar Traditionen herausgepickt, die sie mögen und gut in den Ablauf passten - und hatten somit eine schöne Mischung aus Party und traditionellem Fest. Wie zum Beispiel die schöne Geste, dass die Eltern das Brautpaar mit Brot und Salz begrüßen, was Wohlstand und Glück symbolisieren soll.

Klickt euch durch die schönen Bilder, die ich bei der wunderbaren Hochzeit der beiden machen durfte! Danke für euer Vertrauen und die schöne Zeit mit euch, K&D, und ein dickes Danke an Carola für die wunderbare Assistenz und die Second-Shooter-Bilder!

Trauung: Bredenkapelle, Kloster Brede, Brakel
Location: Rittergut Meinbrexen, Lauenförde